Home                      

Branchenerfahrungen      

Arbeitsproben         

Vita                           

Links & Downloads      

eMail                          



Gutes Grafik-Design verkauft. Positioniert ein Unternehmen, eine Marke, ein Produkt, eine Dienstleistung. Gibt dem Inhalt einen unverwechselbaren Auftritt.

Die kreative Dienstleistung, die ich für Sie als Grafik-Designer erbringe, kann sich in den unterschiedlichsten Endprodukten zeigen. In marketingorientiert aufgebauten Visualisierungskonzepten für Kampagnen. Im Erscheinungsbild eines Unternehmens. In klassischen Print-Produkten wie Prospekten, Katalogen, Anzeigen oder Mailings. In CD-ROM und Internet-Präsentationen.

Das sichtbare Resultat ist immer Ergebnis einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Briefing des Auftraggebers und auch mit dem, was oft nur zwischen den Zeilen steht. In der Umsetzung bevorzuge ich grafisch klare, schnörkellose Lösungen - die direkteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.

In der Phase der Konzeption arbeite ich gern mit dem klassischen Scribble. Das, was meine Kunden als Endprodukt erhalten - sei es als Farbausdruck oder als .pdf-File - sind im Finish perfekte, entscheidungsreife High-End-Entwürfe.

Ich arbeite selbstverständlich mit den jeweils aktuellsten Versionen der wichtigsten Softwareprodukte und bin in beiden Systemwelten - Mac und PC - zu Hause. Großen Wert lege ich darauf, die Daten für die digitale Weiterverarbeitung so aufzubereiten, dass der weitere Produktionsprozess qualitativ einwandfrei und kostengünstig abläuft.



Entwicklung einer
Wort-Bildmarke

»Stadtmarketinggesellschaft
Wolfenbüttel«